Logopädin Nadine Holtz
Ich heiße Nadine Holtz und bin staatlich anerkannte Logopädin. Meine Ausbildung habe ich 1999 mit Examen an der Bernd Blindow Schule in Leipzig abgeschlossen. Nach logopädischer Tätigkeit im Ausland und langjähriger Anstellung in einer logopädischen Praxis bin ich seit Juli 2004 Inhaberin der Praxis Logopädie Nord.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen bei den funktionellen und psychogenen Stimmstörungen, den kindlichen Sprachstörungen ab dem zweiten Lebensjahr (Late Talker) und der Stimmtherapie bei Morbus Parkinson.
Regelmäßig vertiefe ich mein Wissen durch Fortbildungen: DortMuT, manuelle Stimmtherapie, Akzentmethode, Lee Silverman Voice Treatment, funktionelle Dysphagietherapie, Jin Shin Jyutsu Kurse, Der kindliche Wortschatzerwerb und seine Störungen, Diagnostik und Therapie von phonologischen Störungen, Schritte in den Dialog, Diagnostik und Therapie von zentral-auditiven Verarbeitungsstörungen, Therapie und Praxis phonologischer Bewusstheit und Schriftspracherwerb, LRS, modellorientierte Diagnostik und Therapie, Mini Kids, Lidcombe, Modak